Warum selber machen wenn es auch einfacher geht?

Wenn automatisiert wird, spart das nicht nur Zeit und Geld, es werden auch menschliche Fehler vermieden. So kann einfach eine bessere Servicequalität und Zuverlässigkeit erreicht werden.

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Automatisierung & Individualisierung

Mit der richtigen Automatisierung werden menschliche Fehler verhindert und alles läuft einfacher, schneller und runder. Tun Sie, was Sie gerne tun und lassen Sie alles andere von Byzo erledigen.

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Mehr Flexibilität…

ist der Grundsatz der modernen Warenwirtschaft / Wawi. Die Anforderungen der Online Händler und die Einsatzweisen in den einzelnen Unternehmen sind zu verschieden, als dass ohne Individualisierungs- und Anpassungsmöglichkeiten effizient gearbeitet werden kann. Die Warenwirtschaft wird an Ihre Bedürfnisse angepasst, nicht umgekehrt.

  • Automatische Aktionen
  • Eigene Regeln für Verfügbarkeit auf den Marktplätzen und Shopsystemen
  • Steuerung der Marktplätze und Shops aus der Wawi oder einer externen Lösung
  • Eigene Order
  • Eigene QuickFilter
  • Individualisierbare Felder, Markierungen, Menüeinträge und Symbolleisten
  • Abweichende Texte, Bilder und Preise je nach Marktplatz, Shopsystem oder Verkäuferkonto
  • Individualisierung durch einfügen von im Artikel hinterlegten Daten in Auftragsbestätigungen und Rechnungen (z.B. Bilder, Hinweise, Links, Anleitungen)
  • Unterstützung von Formeln und Bedingungen in Vorlagen
  • Varianten mit abweichenden Bildern und Preisen

 

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Automatische Aktionen erleichtern die tägliche Arbeit


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MANUELLE BEARBEITUNGSSCHRITTE  AUTOMATISIEREN

Die automatischen Aktionen sind des Händlers bester Freund, denn Sie ersparen viel manuelle Arbeit, verhindern viele Fehleingaben und ermöglichen ein enorm flexibles Arbeiten.

Wenn für einen Auftrag bestimmte Kriterien zutreffen, wird eine automatische Aktion ausgeführt. Einen Hinweis für den Kunden oder den Versand einfügen, einen Gratisartikel als Auftragsposition hinzufügen, den Auftrag in einen Ordner verschieben oder mit einer Markierung versehen, die Versandkosten ändern oder ein Dokument drucken. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Beispiele für automatische Aktionen:

  • Bei Zahlungseingang Rechnung drucken
  • Bei Zahlungseingang frankiertes Versandetikett drucken
  • Aufträge von bestimmten Kunden mit einer Markierung versehen
  • Aufträge mit bestimmten Artikeln mit einer Markierung versehen
  • Aufträge mit Notizen versehen
  • Aufträge in Ordner verschieben
  • Aufträge im Versand bevorzugen
  • Bestellposition zu Aufträgen hinzufügen (z.B. Gratisartikel, Werbematerial)
  • Besondere Freigaben erzwingen
  • FTP-Upload oder -Download von Daten
  • HTTP Download von Daten
  • HTTP Post von Daten
  • Und vieles mehr

Die Steuerzentrale für  Marktplätze und Shops


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STEUERUNG DER MARKTPLÄTZE UND SHOPS AUS DER WAWI

In der Warenwirtschaft wird zentral gesteuert, welche Artikel auf welchen Marktplätzen und Shops angeboten werden. Dabei bestimmen Sie selbst Preise, Texte und Bilder auf Wunsch pro Marktplatz oder Shop. Ein weiterer Shop für ein ausgewähltes Sortiment oder für Wiederverkäufer ist ohne Mehraufwand realisierbar.

STEUERUNG AUS EXTERNEN SYSTEMEN

Durch die Auto-Import Funktion kann die Steuerung sogar aus externen Systemen erfolgen. Über den Import wird festgelegt, welche Artikel auf welchen Marktplätzen zu welchen Preisen angeboten werden. Neue Artikel werden automatisch gelistet, nicht mehr verfügbare Artikel werden automatisch entfernt.

Vereinfachte Bedienung durch Anpassung der Oberfläche!

Ist die Oberfläche an Ihre Daten angepasst, geht das Arbeiten leichter. Die Mitarbeiter finden sich schneller zurecht, benötigen weniger Einarbeitungszeit und machen weniger Fehler.

  • Anpassbare Symbolleisten und Tastenkürzel: Häufig benötigte Befehle können in der Symbolleiste platziert und mit einem Tastenkürzel versehen werden. Das Arbeiten geht damit noch schneller.
  • Eigene Felder und Markierungen: Müssen Sie zum Auftrag oder Artikel Daten speichern, für die keine Felder vorgesehen sind, dann legen Sie einfach eigene Felder an.
  • Eigene Menüeinträge: Zusätzlich zu den Menüeinträgen für die Standarddokumente können weitere Einträge für eigene Druck-, Email- und PDF Dokumente erstellt werden. Häufig benötigte Dokumente können so sehr bequem und schnell erstellt werden.
  • Eigene Ordner: Aufträge, die eine besondere Behandlung erfordern, können automatisch in beliebige eigene Ordner einsortiert werden. 


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Einfacheres Arbeiten durch eigene Smart-Ordner


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EIGENE ORDNER MIT AUTOMATISCHEN INHALTEN

Manche Aufträge benötigen eine besondere Behandlung oder müssen besonders geprüft werden. Mit Smart-Ordnern legen Sie eigene Ordner mit Kriterien für Aufträge an und können so Byzo an Ihre Anforderungen und Arbeitsabläufe anpassen.

Beispiele für eigene Ordner mit automatisch befüllten Inhalten:

  • Aufträge von Kunden mit schlechter Zahlungsmoral
  • Versandbereite Aufträge mit unbearbeiteten Nachrichten vom Käufer
  • Aufträge von bestimmten Kundengruppen
  • Aufträge mit Lieferung in bestimmte Länder
  • Aufträge mit bestimmten Artikeln
  • Aufträge mit besonders großen oder kleinen Artikeln
  • Aufträge für den Versand mit einem anderen Versanddienstleister

Der Editor für perfekt angepasste Dokumente

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 FORMELN UND BEDINGUNGEN FÜR ALLE DOKUMENTE

Die Anforderungen im E-Commerce sind vielfältig und so ist es auch der komfortable Editor für alle Druck-, Email- und PDF-Vorlagen. Mit Unterstützung von Formeln und Bedingungen kann fast alles erreicht werden.

Bei eBay Aufträgen einen anderen Text anzeigen, als bei Amazon? Bei Stammkunden einen besonderen Hinweis oder eine persönlichere Anrede? Bei Amazon Aufträgen keine Werbung für den eigenen Shop, bei eBay schon? Je nach Zahlungsart unterschiedliche Zahlungsanweisungen? Artikelbilder einfügen? Je nach Artikel verschiedene Links für Download oder Anleitungen einfügen? Alles kein Problem mit dem leistungsfähigen Editor für Dokumentvorlagen.

Die Oberfläche angepasst an Ihre Daten


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EIGENE FELDER UND MARKIERUNGEN FÜR DIE EIGENEN DATEN

Ist die Oberfläche an Ihre Daten angepasst, geht das Arbeiten leichter. Die Mitarbeiter finden sich schneller zurecht, benötigen weniger Einarbeitungszeit und machen weniger Fehler.

Beispiele für eigene Felder und Markierungen:

  • Notiz für Kundenspezifische Fertigung im Auftrag
  • Hinweise für den Versand
  • Angabe von Inhaltsstoffen oder Nährwerten
  • Kompatibilitätsangaben
  • Links zu Anleitungen, Hersteller oder technischen Daten
  • Markierung „Bevorzugt versenden“

EIGENE EMAILS, PDF’S UND DRUCKE

Sind im Menü neben den Standardeinträgen auch Einträge für eigene Emails, PDFs und Drucke angelegt, können häufig benötigte Dokumente schneller gedruckt oder versendet werden.